Unsere Kunden

Quobyte hilft Storage-Infrastrukturen über Industriegrenzen hinweg auf die Sprünge.

Airbus Logo

Airbus Defence &
Space Systems

Airbus erforscht neue Lösungsansätze mit dem Einsatz von Containern. Quobyte stellt dabei als nativer Container-Storage sicher, dass Container effizient und wirksam betrieben werden können und dabei ihre Flexibilität bewahren.

Giant Swarm Logo

Giant Swarm

Giant Swarm setzt Quobyte als zuverlässiges und automatisiertes Speichersystem für ihre Kubernetes-basierte Infrastruktur ein und profitiert von einem hoch performanten und skalierbaren Storage-Fundament.

Quobyte hat unsere hohen Erwartungen noch übertroffen: Wir waren begeistert von der Storage-Performance und dem geschmeidigen Betrieb.

Timo Derstappen, CTO und Co-Founder

MX1

Der global operierende Media-Services-Dienstleister MX1 liefert audio-visuellen Content an weltweit führende Medienunternehmen aus – darunter ESPN und Facebook. Der eingesetzte Quobyte-Speicher garantiert eine zuverlässige Storage-Infrastruktur und ermöglicht unterbrechungsfreies Playout und den höchten Grad an Datenintegrität zugleich.

Quobyte ist das stabile Fundament auf dem unsere Media-Applikationen aufbauen. Wir können uns so voll darauf konzentrieren, den Content unserer Kunden auszuspielen – immer mit der Gewissheit, dass die Daten sicher gespeichert sind. Außerdem versorgen uns die Realtime-Analytics mit einem detaillierten Einblick ins System und ermöglichen eine überaus feinabgestimmte Speicherverwaltung.

Markus Prahl, Vice President Global IT

onOffice

OnOffice ist einer der führenden SaaS-Lösungsanbieter für Immobilienmakler und Immobilienverwalter. Mit Quobyte kann onOffice die Services zuverlässig und zu jeder Zeit anbieten – unterbrechungsfrei und mit minimalem Betriebsaufwand. Quobytes leistungsstarker Softwarespeicher geht spielend mit Abermillionen kleiner Dateien um und sorgt zugleich für umfassende Ausfallsicherheit und Datenintegrität.

Einfache Installation, einfache Kapazitätserweiterung, einfache Verwaltung, ausgezeichnete Leistung und Ausfallsicherheit in einem System: Das ist Storage, wie man ihn sich nur wünschen kann. Quobyte macht es uns möglich unser Business voranzutreiben, ohne großen Aufwand oder intensive Infrastruktur-Vorausplanung. Das ist ein echter Wettbewerbsvorteil!

Stefan Mantl, CEO

Points

Points ist Marktführer im Bereich Loyalty-Currency-Management. Mit seiner neuartigen Plattform liefert Points globalen Top-Unternehmen eine attraktive Lösung für ihren eCommerce. Quobyte hat den Umzug auf eine On-prem-Infrastruktur mit Kubernetes vereinfacht und sorgt für Skalierbarkeit und effizienten Betrieb.

Wir sind zu Kubernetes und Quobyte migriert, um eine bessere Skalierbarkeit und höhere Leistung zu erreichen. Die Kombination beider Produkte erlaubt es uns, unser Transaktionsvolumen dramatisch zu erhöhen und gleichzeitig die Transaktionszeiten zu reduzieren. Quobytes Dashboard ist für den Zweck eine großartige Sache: Wir können einfach nachvollziehen, was genau im Storage-Cluster passiert – und das ist für uns Gold wert!

Michael Laccetti, Principal Engineer

SysEleven

SysEleven ist einer von Deutschlands innovativsten Managed-Hosting-Anbietern. Die OpenStack-basierte Public Cloud erfordert einen performanten Scale-out-Storage. Quobyte liefert ausgezeichnete Leistung und integriert nahtlos mit OpenStack. Und die Automatisierungsmöglichkeiten machen den Admins den Betrieb wesentlich einfacher.

Quobyte​​ macht, was Ceph nicht kann: es saturiert das Netzwerk und liefert die Schreiblatenzen, die das Netzwerk hergibt. All das verpackt in automatisierbare API, CLI und GUI. Skalierbarer verteilter Speicher mit Filer-Performance.

Kristian Köhntopp, Senior Scalability Engineer

Virtion

Virtion ist ein Multitalent: man bietet Managed-Hosting and IT-Services an und liefert maßgeschneiderte und optimierte Lösungen, die von Anwendungsmanagement bis hin zu vollständigen Infrastrukture-Setups reichen. Quobyte spielt eine wesentlich Rolle in der Storage-Strategie: die Software ermöglicht Hochverfügbarkeit und einen überwachungsarmen Betrieb.

SWITCH

SWITCH is a technology and service platform for the Swiss universities. They coordinate and work in security, networks, cloud services, e-learning, and more – always in close cooperation with the universities. Quobyte enables them to run their storage reliably and completely hands-free.

Our customers

Quobyte enhances storage infrastructures across industries in companies of all sizes.

Airbus Logo

Airbus Defence &
Space Systems

Airbus is exploring new approaches to an infrastructure utilizing containers. They leverage Quobyte’s container-native software storage to ensure efficient operations and maintain the full flexibility of container infrastructures.

Giant Swarm Logo

Giant Swarm

Giant Swarm leverages Quobyte to reliably run and automate a high-performance and scalable storage base for their Kubernetes-based container infrastructure.

Quobyte exceeds our already high expectations in terms of storage performance and we’re thrilled about how smooth it runs.

Timo Derstappen, CTO and co-founder

MX1

Global media services provider MX1 delivers audio-visual content for leading media companies – like ESPN or Facebook – over the world. Their Quobyte-based storage infrastructure ensures not only interruption-free playout but also guarantees the highest degree of data safety.

Quobyte is the rock-solid foundation on which our media applications are built. It allows us to focus on delivering content to our customers knowing with absolute confidence that the data is safe. Also, the real-time analytics provide us with a granular visibility that allows for an incredibly sophisticated storage management.

Markus Prahl, Vice President Global IT

onOffice

OnOffice is a leading SaaS solution provider for real estate managers. Quobyte delivers reliable and scalable storage and handles their tens of millions of small files with ease. Essential for onOffice’s success is a highly available infrastructure base that performs well and scales out with ease.

After an easy installation, you can extend capacity as needed, rely on excellent performance, and benefit from extreme robustness – with everything wrapped into a single system: that’s what storage has to be like today

Stefan Mantl, CEO

SWITCH

SWITCH is a technology and service platform for the Swiss universities. They coordinate and work in security, networks, cloud services, e-learning, and more – always in close cooperation with the universities. Quobyte enables them to run their storage reliably and completely hands-free.

SysEleven

SysEleven is Germany’s most innovative managed hosting provider. Their public cloud infrastructure required high-performance scale-out storage. Adding a high degree of management automation, Quobyte delivers excellent performance and integrates seamlessly with their OpenStack deployment.

Quobyte​​ does what Ceph can't do: saturate the network and deliver write latency that matches what the network provides. All of that wrapped in API, CLI and GUI that can be automated.

Kristian Köhntopp, Senior Scalability Engineer

Virtion

Virtion is a hosting and IT services provider that delivers optimized solutions ranging from application management to complete infrastructure setups. Quobyte is an essential part in their storage strategy, enabling high availability and lights out operations.